Schikora und Team

Weitere Hilfsleistungen


Neben den bereits beschriebenen Hilfestellungen gab es noch eine Vielzahl von Maßnahmen, die wir ergriffen haben, um Menschen in schwierigen Situationen zu unterstützen. 

Wir übernahmen Telefon-, Miet- oder Stromkosten, wenn aus irgendeinem Grund kein Geld auf dem Konto war, um Kündigungen zu vermeiden. 

Auch Kosten für Medikamente wurden ausgelegt, wenn noch keine Befreiungskarte vorlag. 

Wenn sich jemand auf eine Stelle bewerben wollte, halfen wir beim Schreiben der Bewerbung, bereiteten auf Vorstellungsgespräche vor und übernahmen die Kosten für Fotos, Bewerbungsmappen, Friseur, neue Schuhe und Kleidung. 

Für Krankenhaus- und Rehaaufenthalte stellten wir entsprechende Bekleidung und Hygieneartikel zur Verfügung. Wir finanzierten VHS-Kurse, Schwimm- und Sportkurse und halfen beim Erwerben von Schulabschlüssen.




Dies möchten wir mit KANZEMA https://www.kanzema.com gerne weiter fortführen.