Projekte

Individueller Rat und Hilfe – im Mittelpunkt steht der Mensch

Menschen, die an psychischen Krankheiten leiden oder davon bedroht sind. Menschen, die mit Begleitung in den Urlaub oder noch einmal an besondere Orte fahren möchten. Menschen, die ein besonderes Projekt realisieren möchten und Unterstützung benötigen. Menschen, die Rat, Hilfe oder Pflege brauchen. Suchtprobleme, Verschuldung, Trennung, Vereinsamung. Unsere Arbeit ist facettenreich, so wie die Menschen, die zu uns kommen.

 

Wir wollen diesen Menschen helfen, jedem so, wie es seine individuelle Situation erfordert. Wie das aussehen kann, zeigen die nachfolgenden Beispiele.


Artikel im Hamburger Abendblatt

Die Sehnsucht nach dem Meer im Garten eines 85-Jährigen

Er ist krank, aber gibt nicht auf: Neben seiner Tablettenbox liegt die neu gekaufte Bohrmaschine. Der 85-jährige Walter Meier baut ein Schiff in seinem Garten. Mithilfe seines Pflegedienstes…

 

 



Zur weiteren und besseren Finanzierung und Förderung der Projekte ist die Gründung einer gGmbH in Arbeit.